LRS Lesen und Rechtschreiben stärken

Im Vordergrund unserer Bemühungen steht, Kindern und Jugendlichen Wege aufzuzeigen, ihre Fähigkeiten zu erweitern, ihnen Mut und Zuversicht zu geben und sie sensibel beim Lesen- und Schreibenlernen zu unterstützen.

Unsere ausgebildeten Pädagoginnen und Pädagogen setzen all ihre Kraft dafür ein, Kinder, deren Schwierigkeiten schon akut und offensichtlich sind, bei der Überwindung der schriftsprachlichen Hürden zu unterstützen. Zusätzlich ist es uns auch ein wichtiges Anliegen, Kinder, bei denen ein Risiko für die Entwicklung von Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten besteht, möglichst früh zu erkennen und ihnen rechtzeitig Hilfestellungen zu geben, um die Entstehung einer Lese- Rechtschreibschwäche präventiv zu vermeiden.


 

Kontaktieren Sie uns Empfehlen Sie diese Seite weiter

Kontakt

LRS-Forum
1180 Wien

 

DR. RITA HUMER
Lehrende an der KPH Wien / Krems Leitung - LRS Hochschullehrgang

E-Mail senden

 

QR code

Umsetzung businesscard.at Impressum Kontakt